25.10.23

Bierpartner vom Zoo Osnabrück

Bierpartner vom Zoo Osnabrück

4.523 Euro spendet Barre für neuen Elefantenpark

„Rüssel voraus“ – diese Aktion hat der Zoo Osnabrück im Jahr 2021 ins Leben gerufen. Als langjähriger Bierpartner und Zoo-Begleiter haben wir uns zur Unterstützung des Projekts etwas Besonderes einfallen lassen und eigens für den Zweck zwei exklusive Zoo-Artikel entworfen. Im Zuge dessen präsentierten sich die Sechserträger Barre Pilsener und Barre Natur Aster” zur Aktionszeit im Elefantenoutfit.

Ziel der Aktion “Rüssel voraus” ist es, den geplanten Bau des Elefantenparks im Osnabrücker Zoo zu unterstützen. Für jeden verkauften Aktionsträger haben wir daher einen Wert von 25 Cent für das Projekt gespendet. Aufgeteilt auf zwei Aktionszeiträume wurde 2022 die erste Spende in Höhe von 3.333 Euro überreicht und im zweiten Aktionszeitraum konnte eine zusätzliche Spendensumme in Höhe von 1.190 Euro erzielt werden, die nun ebenfalls per Scheck an die Zoovertreter übergeben wurde.

Der derzeit circa 3.100 Quadratmeter große Gehege der Asiatischen Elefanten soll durch den neuen Elefantenpark beinahe verdoppelt werden, um neue Wohlfühlelemente für die Tiere zu schaffen und das Züchten der Elefanten weiterhin zu ermöglichen – ein wichtiges Ziel bei der stark gefährdeten Tierart. Umbau und Vergrößerung der Elefantenanlage werden mit voraussichtlich 23 Millionen Euro das bisher teuerste Bauprojekt des Zoos.

Jürgen Ahlbrand (Sponsoring, Zoo Osnabrück), Katrin Hettlich (Fundraiserin, Zoo Osnabrück), Maike Materla (Marketingleiterin, Privatbrauerei Barre) und Sven Stöhr (Verkaufsleiter, Privatbrauerei Barre) bei der Übergabe des Spendenschecks.

Folgen Sie uns auf Instagram