Barre Kreispokalfeier
Ein Abend voller Fußball-Ehre und Teamgeist
Am 25. Oktober 2024 stand im Bräustübchen unserer Familienbrauerei Barre alles im Zeichen des Fußballs: Die Kreispokalfeier 2024, ein alljährlicher Höhepunkt für die Gäste, die sich für dieses Event qualifiziert haben.
Im Mittelpunkt des Abends standen die erfolgreichen Mannschaften der diesjährigen Kreispokalsaison. Der FC Preußen Espelkamp wurde nach einem eindrucksvollen 5:0 im Finale gegen den FC Lübbecke als Kreispokalsieger gekürt, während der TuS Tengern sich mit einem knappen 1:0-Sieg über den TuS Gehlenbeck den dritten Platz sicherte. Den Abend komplettierte der Wildcard-Sieger SV Börninghausen, der die Feierlichkeiten als Teamevent genoss.
Die Mannschaft vom FC Pr. Espelkamp bekommt den Wanderpokal überreicht von Karl-Heinz Eikenhorst (Kreisvorsitzender, FLWV Lübbecke) (rechts) und Marcel Becker (Gebietsleiter, Barre) (links).
Das schönste Tor des Turniers
Erstmals geehrt von Marketingleiterin Maike Materla wurde das schönste Tor des Turniers. Jeger Ghauem vom FC Lübbecke wurde für seinen herausragenden Treffer gegen den VfB Fabbenstedt ausgezeichnet. Die Fan-Abstimmung lief im Vorfeld über die Webseite der Brauerei. Möglich wurde diese Abstimmung durch Tor-Aufzeichnung vom Team PetkusTV, die zahlreiche Spiele der Pokalserie live bei Twitch streamten und kommentierten, wie bei den Profis.
Ein sportlicher Höhepunkt am Tischkicker
Ein weiteres Highlight an dem Abend war die Barre Sudhausmeisterschaft im Tischkickern, bei der sich Teams der teilnehmenden Vereine, Schiedsrichter und ein Barre-Team packende Duelle lieferten. Das Schiedsrichter-Duo Christian Westermann und Pascal Kramme sicherte sich mit einem knappen 10:7 im Finale gegen das Team von Toni Feist und Jessie Daniel Hinrichs vom SV Börninghausen den Titel. Die Siegerehrung übernahm Barre-Gebietsleiter Marcel Becker.
Das Team der Schiedsrichter mit Pascal Kramme und Christian Westermann freut sich über den Sieg bei der Barre Sudhausmeisterschaft.
Teamgeist und Engagement
Dietrich Wiedmer, Vorsitzender des Preußen Espelkamp, und Fußballkreis-Vorsitzender Karl-Heinz Eikenhorst sprachen ihren Dank für die Organisation und die jährliche Unterstützung der Brauerei aus. Eikenhorst kündigte außerdem an, dass das Los für den nächsten Wildcard-Platz an die SG Holsen-Schnathorst geht. Damit steht der Verein als Teilnehmer der beliebten Barre Kreispokalfeier im nächsten Jahr bereits fest. Zum Ausklang des Abends genossen die Teams gemeinsam das gemütliche Beisammensein bei einem Buffet und guten Gesprächen – ein Abend, der einmal mehr den Fußball und den Teamgeist in der Region stärkte.
Folgen Sie uns auf Instagram