06.12.24

Adventsfeier mit Jubilar-Ehrung 2024

Adventsfeier mit Jubilar-Ehrung 2024

Unsere alljährliche Adventsfeier hat auch in diesem Jahr Mitarbeitende, Ausbildungsabsolvierende sowie Mitglieder des Barre-Seniorenclubs zusammengebracht.

Seine Ansprache an die Belegschaft nutzte Brauereichef Christoph Barre, um auf die Herausforderungen und Erfolge des vergangenen Jahres zurückzublicken. Besonders hob er den derzeit hart umkämpften Biermarkt hervor, in dem das Familienunternehmen gegen starken Verdrängungswettbewerb ankämpft. „Dass sich unsere Familienbrauerei trotz dieses enormen Gegenwindes behaupten kann, ist Folge einer Gemeinschaftsleistung. Wir, die Privatbrauerei Barre, sind nicht nur ein Familienunternehmen im wirtschaftlichen Sinne, sondern ein Team von engagierten Menschen, die ihre Leidenschaft teilen - die Leidenschaft für erstklassig gebraute Biere.“

Im Anschluss standen an diesem festlichen Abend acht Mitglieder unserer Barre-Familie im Mittelpunkt, die für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit oder ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss von Christoph Barre geehrt und ausgezeichnet oder in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden.

Mit Gerd Walsemann (Vertrieb) und Ute Niemeyer (Vertrieb) duften sich gleich zwei Vertriebsmitarbeitende über eine silberne Nadel in Kombination mit einer Uhr sowie einer IHK-Urkunde über ihre 25 Jahre andauernde Tätigkeit bei der Privatbrauerei freuen.

Zwei weitere Mitarbeitende erhielten eine Ehrung für ihren 20-jährigen Dienst im Sinne der Brauerei: René Ciomber (Werkstatt) und Ulrich Wassmann (Expedition) bekamen als Dankeschön eine Bronzenadel mit Kranz.

Isabell Kaufmann (Herstellung) konnte ihre Ehrung für ihr 10-jähriges Jubiläum an diesem Abend leider nicht persönlich wahrnehmen, da sie sich seit September zur Meisterausbildung in Bayern befindet.

Mit besten Wünschen für die Zukunft erhielten Niclas Pannke (Maschinen- und Anlagenführer und nun auch Fachkraft für Lebensmitteltechnik) und Luca-Marvin Cadenbach (Brauer und Mälzer) für ihre bestandenen Ausbildungen einen Präsentkorb der Brauerei.

Zu guter Letzt durfte Ude Döding (Vertriebsinnendienst) nach über 46 Jahren nun in den Ruhestand verabschiedet werden und erhielt zum Abschied einen Krug mit persönlicher Gravur.


Gestärkt vom traditionellen Grünkohl-Büfett und verschiedenen Bier-Spezialitäten der Brauerei, wurde anschließend noch bei guter Stimmung im Bräustübchen auf dem Brauereigelände gefeiert.

Folgen Sie uns auf Instagram