Flag EN

Barre Edition No. 9

 

Kreatives Brauhandwerk wird fortgesetzt. Neues Highlight im Barre-Sortiment in limitierter Verfügbarkeit.

Wer sie kennt, erwartet sie bereits mit großer Vorfreude: Unsere jährlich erscheinenden und limitierten Spezialbiere. In einer matt-grünen Flasche präsentiert sich ab dem 15. November die Barre Edition No 09 Grüner Hirsch.

Bereits seit 2015 bringen wir in dieser Produktkategorie außergewöhnliche Bierspezialitäten in limitierter Auflage, die das Team rund um unseren Technischen Leiter Dirk Stapper mit feinstem brauhandwerklichem Fingerspitzengefühl kreiert. Eines haben dabei alle Kreationen gemeinsam: Sie sind streng nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und gleichzeitig im Ergebnis extrem vielseitig. Jede Kreation trägt dabei ihre ganz persönliche Handschrift. Hierzu sind Erfahrung und Kreativität zugleich gefragt.

Bildunterschrift: v.l. Arno Huismann (Braumeister und Biersommelier) und Dirk Stapper (Braumeister und Technischer Leiter) stellen die neunte Barre Edition vor.

Braumeister und Biersommelier Arno Huismann verbindet mit der neusten Kreation etwas ganz Persönliches. „Basis für diese Spezialität ist eine Hefe, die große Bedeutung für mich hat. Im vergangenen Jahr habe ich meine Meisterprüfung abgelegt. Für den Meister-Sud habe ich hierzu diese Hefe erstmals eingesetzt. In der Privatbrauerei Barre konnten wir diese anschließend isolieren und einen eigenen Hefe-Stamm heranziehen. Dieser ist heute geschmacksprägend für das Bananen-Aroma der neuen Barre Edition“, erklärt Arno Huismann.

Die Leidenschaft zum Produkt spiegelt sich auch im Produktgebinde wider. Abfüllung und Versiegelung der 0,75l-Flasche erfolgt per Hand durch unser Barre-Team in Kooperation mit den Lübbecker Werkstätten. Leidenschaft, die man sieht und schmeckt!

Extrem beliebt ist das Produkt daher auch im Set mit zwei Sommeliergläsern. Ein genussvolles Geschenk mit Heimatcharakter. Wer zudem auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für Bierliebhaber ist, sollte sich in unserem Brauereishop in Barre`s Brauwelt oder im Online-Shop eine der begehrten Flaschen sichern.