01.12.23

Weihnachtsbaumspende für Lübbecke

Weihnachtsbaumspende für Lübbecke

Es weihnachtet in Lübbecke

Zehn Meter hoher Baum verleiht dem Marktplatz Weihnachtsatmosphäre

Tradition wird gewahrt – auch in diesem Jahr. Damit der Lübbecker Marktplatz in einem schönen Weihnachtsglanz erstrahlen kann, spendet die Privatbrauerei Barre auch 2023 wieder einen Weihnachtsbaum an die Stadt Lübbecke. Die Nordmanntanne stammt aus der Zucht der Firma Moerkerk, ist insgesamt 10 Meter hoch und wurde vom Lübbecker Bauhof Woche auf dem Marktplatz aufgestellt.

 

Für den optischen Glanz im Dunkeln sorgt eine 150 Meter lange LED Lichterkette, die in diesem Jahr neu angeschafft und von Lübbecke Marketing gesposort wurde. Die alte Lichterkette bestand zwar ebenfalls bereits aus LED Leuchten, war allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr in einwandfreiem Zustand.

 

Auch die Lübbecker Innenstadt ist bereits mit zahlreichen kleineren Weihnachtsbäumen geschmückt. Vom 6. – 10. Dezember findet dort der alljährliche Weihnachtsmarkt statt, bei dem neben zahlreichen anderen Buden auch die Privatbrauerei Barre mit einem eigenen Stand vertreten sein wird.

 

Folgen Sie uns auf Instagram