18.12.23

Adventsfeier mit Jubilar-Ehrung

Adventsfeier mit Jubilar-Ehrung

Die Adventsfeier unseres Hauses hat seit Jahren Tradition. Neben aktiven Mitarbeiter*innen und Auszubildende durfte Christoph Barre auch in diesem Jahr die Mitglieder des Barre-Seniorenclubs bei der Veranstaltung begrüßen. Traditionell werden bei der Feier die Mitarbeiter-Jubilare sowie Ausbildungs-Absolventen des vergangenen Jahres geehrt. In diesem Jahr durften insgesamt 18 Personen am „Ehrentisch“ des weihnachtlich geschmückten Bräustübchen auf dem Brauereigelände Platz nehmen.

In seiner Ansprache an die Belegschaft ließ der Brauereichef das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und ehrte die Mitarbeitenden für die Gemeinschaftsleistung in Diensten der Brauerei. „Wir sind mehr als eine Betriebsgemeinschaft, sondern vielmehr eine generationenübergreifende Familie, die sich einer gemeinsamen Sache verbunden fühlt – Die Verbundenheit für leidenschaftlich gebraute Biere.“, so Christoph Barre. Die Vorteile der regionalen Privatbrauerei sind zugleich die große Stärke für die Zukunft, sodass das Unternehmen zuversichtlich in die Zukunft blickt.

Im Anschluss standen an diesem Abend besonders viele Mitarbeiter*innen im Mittelpunkt, die für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit sowie ihren erfolgreichen Ausbildungs-abschluss geehrt wurden.

Seit über 45 Jahren durften mit Ute Döding (Vertriebsinnendienst) und in Abwesenheit Udo Kowaleski (Abfüllung) zwei Personen ein besonders langes Jubiläum feiern. Zur Ehrung gab es neben einem Blumenstrauß auch einen Präsentkorb.

Eine goldene Nadel anlässlich 30-jähriger Betriebszugehörigkeit erhielten Sven Bleiber (Produktion) und Michael Hemsath (Abfüllung).

Mit Sylke Dischinger (Gästebetreuung) und Tanja Kummer (Qualitätssicherung) durften sich zwei Damen über eine silberne Nadel in Kombination mit einer Uhr sowie einer IHK-Urkunde über ihre 25 Jahre andauernde Tätigkeit bei der Privatbrauerei freuen.

Gleich drei Mitarbeitende erhielten eine Ehrung für ihren 20-jährigen Dienst im Sinne der Brauerei. Karin Fenner (Vertriebsinnendienst), Jan Lütkemeier (Qualitätssicherung) und Andrej Kirienko (Werkstatt) bekamen als Dankeschön eine Bronzenadel mit Kranz.

David Quinn (Fahrdienst) konnte seine Bronzenadel für sein 15-jähriges Jubiläum am Abend wegen Abwesenheit leider nicht persönlich entgegennehmen.

Katharina Feske (Expedition), Sara Suhr (Barre`s Brauwelt) und Benjamin Klapper (Abfüllung) sind nunmehr seit 10 Jahren im Betrieb und durften sich bei der Ehrung über einen Blumenstrauß und eine Flasche Bierlikör freuen.

Mit den besten Wünschen für die persönliche Zukunft erhielten Jonas Lusmöller (Brauer und Mälzer), Paul Ole Tomé (Brauer und Mälzer) und Niclas Pannke (Maschinen- und Anlagenführer) für ihre bestandenen Ausbildungen einen Genusskoffer der Brauerei. Alle drei werden auch nach der abgeschlossenen Ausbildung noch weiter für die Brauerei tätig sein.

Zu guter Letzt durften auch noch zwei langjährige Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet werden. Alexander Durdin (Abfüllung, nach über 34 Jahren) und Henri Krutemeyer (Werkstatt, nach über 32 Jahren) erhielten zum Abschied einen Krug mit persönlicher Gravur.

Im Anschluss an die Ehrungen gab es ein reichhaltiges Grünkohl-Büfett, gekoppelt mit frisch gezapftem Bier vom Fass. Ein Abend, wie er für eine Brauerei passender nicht sein könnte.

Folgen Sie uns auf Instagram